Curriculum Vitae

Nach dem Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der FU Berlin habe ich eine breit gefächerte Facharztausbildung vom 2001 bis 2011 im Auguste Viktoria Klinikum, im Ev. Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge, im Klinikum am Urban und im Klinikum im Friedrichshain durchlaufen.

Nach Stationen in der Akutneurologie und der Epileptologie bin ich in die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik gewechselt. Parallel dazu habe ich eine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten absolviert.

Als Facharzt habe ich im Klinikum am Urban und im Klinikum am Friedrichshain eine psychiatrische Konsilärztlicheversorgung und die ambulante Versorgung psychiatrischer Patienten mit etabliert. Zuletzt war ich als fachlich Verantwortlicher in der „zuhause Behandlung“ von akut psychiatrisch erkrankten Patienten tätig.

Spezielle Kenntnisse erlangt ich in der Behandlung von Epilepsiepatient*innen und in der EEG Auswertung.

Ab dem 02.01.2020 möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten in der ambulanten Versorgung von neurologisch und psychiatrisch erkrankter Patient*innen einsetzten.

Facharztprüfung Nervenheilkunde am 11.01.2011
Facharztprüfung Psychiatrie und Psychotherapie am 01.11.2011

Niederlassung in Berlin Kreuzberg am 02.01.2020.

Ich bin Mitglied der DGPPN und DGKN.